Verein zur Förderung evangelischer Schüler_innenarbeit

Ferienheim

Das Ferienheim Haslachmühle

bietet vielfältigen Freiraum für Gruppen mit bis zu 86 Personen – für schulische, kirchliche oder freie Jugendbildung, für Freizeiten, Tagungen oder Seminare.

Das weitläufige Gelände liegt direkt an der Mündung eines kleinen Baches in die Rotach, sodass sich wunderbare Outdoor-Aktivitäten gestalten lassen. Mitten im landschaftlich reizvollen Landschaftsschutzgebiet Rotachtal liegt das Ferienheim etwa 35 Kilometer westlich von Ravensburg.
Zu Fuß sind attraktive Ausflugsziele erreichbar. Auf Anfrage können erlebnispädagogische Angebote gebucht werden oder die Zieglerschen mit ihren Betreuungseinrichtungen für Menschen mit Behinderung besucht werden.

Das Areal umfasst drei Gebäude:

Lage und Anfahrt ~ Für mehr Infos hier klicken.

Anfahrt Dezimal-Geotag: Breite 47.81591, Länge 9.46262
Sexagesimal-Geotag: Nord 47° 48′ 57.276“, Ost 9° 27′ 45.431“
Adresse (keine Zufahrt): Buchmühle 2/1, 88263 Horgenzell-Hasenweiler

Mit ÖPNV am besten per Bus bis zur Haltestelle „Horgenzell-Hasenweiler“, dann sind es noch 2 km bis zum Ferienheim. Zur Fahrplanauskunft.

Lage Ferienheim
Große Karte anzeigen – OpenStreetMap

Beschreibung ab Hasenweiler: In der Ortsmitte Hasenweiler nach Westen abbiegen (aus Richtung Wilhelmsdorf kommend: nach rechts, aus Richtung Ringgenweiler und Ravensburg kommend: nach links) nach wenigen Metern kommt eine Linkskurve, bald endet der Ort ca. 1 km über das Land Richtung Süden fahren bis zum Erreichen des Heims für Menschen mit Behinderungen (in einer lang gezogenen abfallenden Rechtskurve) zu Beginn der Kurve links abbiegen (kurz steiler Anstieg) an einem Bauernhof vorbei immer der Straße nach Süden folgend gelegentlich durch Wald auf einer oder beiden Seiten, der Bach ist ab und zu rechts zu sehen. Nach ca. 1 weiteren Kilometer wird das Ferienheim Haslachmühle in einer lang gezogenen Rechtskurve des Fahrwegs sichtbar. Bitte nicht die erste Einfahrt wählen, sondern auf den Parkplatz neben oder hinter dem Ferienheim parken.