Verein zur Förderung evangelischer Schüler_innenarbeit

Schulklassen-Spezial

Schulklassen willkommen in der Haslachmühle!

Die Haslachmühle wird attraktiver, besonders für Schulklassen – mit speziellen Angeboten, die auf dieser Seite zusammengestellt sind.

Sonderangebot unter der Woche

Seit 2021 begrüßen wir unsere Gäste unter der Woche mit einem Sonderpreis. Das Angebot ist speziell auf Schulklassen zugeschnitten, jedoch für alle Gruppen möglich.
Gültig ist das Sonderangebot für mindestens zwei Übernachtungen von Montag bis Freitag, außerhalb der Baden-Württemberg-Ferien und -Feiertage. Ein längerer Aufenthalt und eine Kombination mit dem Standardpreis ist möglich. Ebenfalls neu ist eine jahreszeitenabhängige Nebenkosten-Pauschale, sodass zusammen mit der Endreinigung der Preis des Aufenthalts schon im Vorhinein genau kalkuliert werden kann.
Mehr Infos siehe Belegung & Preise.

Erlebnispädagogik

Speziell, aber nicht nur für Schulklassen bieten wir mit unserem Kooperationspartner Alonja und unserem Erlebnispädagogen Cornelius Weller ein spannendes Angebot. Als Programmbaustein kann es ganz einfach zum Aufenthalt dazu gebucht werden. Die Aktionen erfolgen weitgehend vor Ort,

• ermöglichen ein anderes Kennenlernen,
  • stärken das Gruppengefühl,
  • fördern die Gemeinschaft,
  • und machen einfach viel Spaß!

Wir empfehlen für eine nachhaltige Wirksamkeit tagesfüllende Einheiten. Pro Schüler*in kostet ein Tag 28€ (ca. 6h Programm).

Buchung und Informationen:
Patrick Kourtian

Tel: +49 (0)7502 9420543

Programmangebot Erlebnispädagogik von Alonja zum Download oder hier direkt ansehen:

Spielgeräte zum Mieten

Spiele für drinnen und vor allem draußen können beim Kreisjugendring Ravensburg geliehen werden, für gemeinnützige Organisationen sogar noch günstiger.
Spieleboxen und Spieleanhänger sind vollgepackt mit vielen bekannten und neuen, nicht alltäglichen Spielgeräten: Pedalos, Tret-Fahrzeuge, einer großen Murmelbahn, Hüpfsäcken, Bällen, Rollenrutsche, Fallschirm, Sommerski, Frisbee, Kriechschlauch, und vielem mehr.

Verpflegung

Das Catering der Zieglerschen liefert Ihnen auf Anfrage Essen ins Ferienheim. Weitere Infos siehe Hamü A-Z – Essen und Trinken. Ansonsten ist das Ferienheim als Selbstversorgerhaus konzipiert. Eine große Küche mit Profigeräten steht zu Ihrer Verfügung.